Thomas Rehak und
Dr. Erich Hasler als Regierungsrats- kandidaten nominiert
Die Demokraten pro Liechtenstein (DpL) zeigen sich bereit, Verantwortung zu übernehmen und präsentieren zwei Regierungsratskandidaten.
Am 30. November 2024 nominierten die Demokraten pro Liechtenstein (DpL) ein starkes und engagiertes Landtagsteam, das bereit ist, Verantwortung zu übernehmen – vorausgesetzt, das Stimmvolk erteilt der Partei diesen Auftrag am 9. Februar 2025.
Die Idee, zwei Kandidaten für die Regierung zu nominieren, wurde vom Landesvorstand der DpL entwickelt und in einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung bestätigt. Einstimmig wurden die beiden Kandidaten, Thomas Rehak und Dr. Erich Hasler, nominiert.
«Wenn die Bürgerinnen und Bürger Liechtensteins am 9. Februar 2025 den Demokraten pro Liechtenstein das Vertrauen aussprechen, sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen. Werden wir zu Koalitionsgesprächen eingeladen, die erfolgreich verlaufen, wird sich die DpL an der Regierungsarbeit beteiligen.»
Diese Entscheidung unterstreicht die Geschlossen- und Entschlossenheit der Demokraten, aktiv an der Zukunft Liechtensteins mitzuwirken und den Bürgerinnen und Bürgern eine klare Wahlmöglichkeit zu bieten. Ganz im Sinne der Partei ist es den Demokraten pro Liechtenstein ein Anliegen, transparent über den Prozess zu informieren.
Rehak gehört seit 2013 dem Liechtensteiner Landtag an. Nebst dem Einsitz in diversen Landtags-Kommissionen amtet er seit 2018 als Präsident der DpL. Der 53-jährige in Triesen wohnhafte Rehak verfügt über die Ausbildung Dipl. Ing. HTL Telekommunikation und ist Unternehmer.
Mit Dr. Erich Hasler schickt die DpL eine zweite sehr erfahrene und bestens bekannte Persönlichkeit ins Rennen. Hasler gehörte dem Landtag von 2013 – 2021 als Abgeordneter an; aktuell vertritt er die DpL als Stv. Abgeordneter im Liechtensteiner Parlament. Der 67-jährige in Eschen wohnhafte Hasler studierte Chemie (Dr.) und Wirtschaft. Er ist seit mehr 30 Jahren als Patentanwalt tätig.
Sowohl Rehak als auch Hasler sind für ihre Leidenschaft zur Politik, ihre zielstrebige, klare und bodenständige Art sowie für ihre Volksnähe bekannt. Die beiden Kandidaten haben die Politik der DpL in den vergangenen Jahren massgeblich geprägt und sich für die Belange der Bevölkerung eingesetzt.
Rehak: „Die sehr positive und grosse Resonanz auf die Nomination des DpL-Landtagskandidatenteams führte uns zur Erkenntnis, dass die Zeit reif ist, auch auf Regierungsebene Verantwortung zu übernehmen.“
Hasler: «Wer etwas verändern möchte, muss auch dazu beitragen. Wir haben schon mehrfach bewiesen, dass wir das Ohr beim Volk haben und bereits sind, herausfordernde Wege zu gehen.»
Die DpL bietet dem Stimmvolk mit der Nomination von Thomas Rehak und Dr. Erich Hasler nun eine ausgewogene demokratische Ergänzung zu beiden Grossparteien.
Vaduz, 16. Dezember 2024
Weitere Informationen zu dieser Medienmitteilung:
Thomas Rehak, Telefon +41 79 700 21 02, E-Mail dpl@dpl.li
Kommentare
Dieser Artikel hat noch keine Kommentare.